Sonntag, 8. März 2009

We have it good!

Die Reise nach Busselton war sehr lustig. Nico, mein alter Cowboy, hat unseren Gaul schnell in den Süden getrieben.



Hier haben wir gestern das Cat Empire-Konzert genossen. Schon zwei Mal haben wir sie im Kesselhaus gesehen, gefeiert und getanzt. Freiluft, aus der dritten Reihe und barfuss im Gras tanzend war es aber doch nochmal eine andere Erfahrung. Zumal der Sänger das McDreamy-Schema erfüllt... Unsere Groupietour hier her hat sich also gelohnt. Konzert auf australisch war auch eine interkulturell besondere Erfahrung. Mit Picknick davor (wie eigentlich immer und überall gepicknickt wird), vielen Unterhaltungen beim Konzert, Ausgekreise und zwischendurch doch dem Gefühl, dass sich das Publikum jeden Moment wieder dem Picknick hingeben wird. Und das lag bestimmt nicht an der Band. Ostralien. So ist das. Obwohl, wir sind gerade eigentlich in Westralien.


Heute haben wir Sonntag gemacht. Eigentlich ist jeder Tag Sonntag. Aber heute war es noch ein bisschen mehr Sonntag als sonst.


In Busselton gibt es eine fast 2km lange Seebrücke. Dort und davor haben die Australier ihr Wochenende genossen. Viele beim Angeln oder Picknicken.


Sonntags auf der Seebrücke


Ihmchen hat noch nicht den Kamm gefunden



Nico mag es sicher, hat schnell noch ein paar Sandsäcke gestapelt


Mittagsblumen sind die hiesigen Gänseblümchen. Mami würde sich freuen! Überhaupt ist es hier ein wenig wie an der Ostsee, aber eben auf ostralisch.

So haben wir den Tag mit einer langen Wanderung, intensiver Stranderforschung, bei Kaffee und gutem Wein zum Abendmahl verbracht. Morgen geht es dann irgendwie weiter. Mal sehen, was die Reiseleitung morgen vorschlägt...

PS: Hier ist das Klima wieder erträglicher. Es gibt auch wieder das ein oder andere Opossum.

7 Kommentare:

  1. ... danke für die Blümchen!!! ;-()))

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Den Chauffeur kenne ich, der kann auch super einparken!!!

    AntwortenLöschen
  3. 700km am Stück geradeaus bei Sonne, wer hat da kein Verständnis, wenn nicht nur die Pferdestärken unter der Motorhaube sondern die Pferde selbst mit dem Fahrer durchgehen :-)

    AntwortenLöschen
  4. howdy....grüsse an euch von den blaufleckigen aber heilegebliebenen schneehasen....

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben Eure Grüße bekommen und uns riesig gefreut!!! Seid lieb gedrückt und geherzt!

    AntwortenLöschen
  6. jetzt aber schnell noch 30 km weiter nach Dunsborough. eins meiner persoenlichen highlights in Nord-/Ost-/Sued- und Westralien. Fuehlt sich fast wie mein favorite ever Santa Cruz an, Leute mit Beachcruiser und Surfbrett unterm Arm, Pickups mit Brettern drauf, Skater und gechilltes Flair. Und je nach Wind und Wetter entweder an der Suedseite oder Ostseite des Landzipfels perfekte Wellen finden...ach ja, einen lieben Gruss vom OsterHolgerHase an euch beide.

    AntwortenLöschen
  7. ach herrlich nach 11 ein halb stunden nachtschicht die kopfhoerer aus der podcastmaschine in den PEHZEH (ja ernsthaft) um ein gutes altes video zu geniessen!
    gruesse ausm smart!
    http://shanghai.otauni.de/osteuropa/2.mpg :-)

    AntwortenLöschen