Freitag, 13. Februar 2009

Berlin + London + Tokio = Schlafmangel

"Bonjour" wie man hier in Tokio sagt. Nach gefühlten 300 Stunden Flugzeit sind wir wohl behalten in Tokio angekommen. Der Streik in Tegel hat uns nicht davon abgehalten, unsere Reise anzutreten. In London gab es dann erstmal ein schönes englisches Frühstück. Nachdem dann auch die letzte Turbine unserer Maschine nach Tokio angesprungen war, ging es mit durchaus leckerem Essen und vielen Filmen an Bord los.

Das Metrosystem hat uns nach zu wenig Schlaf vor die erste Herausforderung gestellt. Da stehen zwei bepackte Esel mitten im Weg und blockieren die Rush hour... Den Weg zum Hotel hat uns eine sehr kleine und freundliche Omi gezeigt. Die Dame war so schnell unterwegs, dass ich kaum hinterher gekommen bin. Kathi hatte sich dafür an ihre Fersen geheftet und nicht locker gelassen. Unsere Unterkunft ist traditionell japanisch und daher sehr klein, aber neu und gemütlich. Ja, das ist das unser Zimmer. Wir tippen auf 6qm:


Kathi hat auch schon das erste Souvenir entdeckt: ne kleine japanische Pummelfee.


Ok, soviel als erstes Lebenszeichen. Wir melden uns bald wieder! Jetzt müssen wir erstmal in den warmen Whirlpool. Und dann ab üm Bette... Denn morgen geht das Getummel weiter.

3 Kommentare:

  1. Geräumiĉ! Viele Grüße aus dem Auto nach Hamburg! Tina und Sirko

    AntwortenLöschen
  2. hmmm... diese zimmergröße hab ik in deutschland auch schon kennenlernen dürfen. aber wie heisst es so schön, auf die größe kommt es net an ;o) grüße aus dem verschneiten börlin

    AntwortenLöschen
  3. Alter Falter - das sieht ja gemütlich aus! Wir vermissen Euch! Die H24-Crew ...

    AntwortenLöschen