Samstag, 28. März 2009

Life's better barefoot

Ist es, weil hier der Sonnenuntergang mit Trommeln und Tanz zelebriert wird und die Surfer die Morgensonne in den Wellen begrüßen? Ist es, weil hier die Delfine gemeinsam mit den Surfern die Wellen reiten, oder weil es hier die besten Fish and Chips überhaupt gibt? Oder weil selbst beim Sushi-Mann Bob Marley, Jack Johnson und Seeed laufen? Es gibt viele Gründe, warum Byron Bay der schönste Ort Australiens ist. Und viele davon haben wir in der letzten Woche ausgiebig genossen. In Byron Bay treffen unterschiedlichste Menschen aufeinander, die alle die Liebe zum Meer eint. Das kann also gar nicht so verkehrt sein...

Wir treffen immer wieder Menschen, die Byron Bay nicht loslassen können und wenn sie es doch tun, dann garantiert zurückkehren. Wir freuen uns ebenfalls auf das nächste Mal. Kommune42 könnte unser Zukunftsprojekt heißen: Dann kaufen wir einfach den gesamten Zeltplatz auf und errichten unsere eigene Kommune. Ihr könnt Euch gern schon mal auf die Warteliste setzen lassen.

Nun aber die letzte Woche in Bildern.

Wem fällt was auf?

Nico hat fleißig Brettsport gemacht

Eine Tandemfahrt ist lustig – vor allem bergauf in der Mittagssonne

Am Cape Byron

Der Leuchtturm am östlichsten Punkt des australischen Festlandes

Einer braucht kein Brett zum Surfen

Alle warten auf die perfekte Welle

Flipper und Co. sind ausgezeichnete Wellenreiter

Mein Freund Manfred, der Minikrebs

Strandgymnastik 1

Strandgymnastik 2

Strandgymnastik 3

Strandgymnastik 4 (macht am meisten Spaß)

The Wreck

Nico (ha ha)

Morgen geht es dann Richtung Neuseeland. Dort ist schon Herbst und nur noch um die 20 Grad...

3 Kommentare:

  1. Ich möchte bitte auf die Warteliste und werde Kursleiter für Strandgymnastik 4.
    Viele liebe Grüße an Manfred!

    AntwortenLöschen
  2. Tach Ihr Lieben!

    Nach dreieinhalb Assignmentabgaben in den letzten zwei Wochen bei mir und Chaosflugplanungen fuer anstehende Forschungsweltreise haben wir letztes Wochenende auch mal alles sein gelassen und sind durch die Dryandra Woodlands suedoestlich von Perz gewandert und haben mal wieder das Falconbett ausgefuehrt in die entlegensten Schlafplaetze dieses Kontinents. Sehr fein.

    Aber noch viel feiner .. der Coffee der vor meiner Tuer lag am Freitag kurz vor Abreise .. Yippiee! Eine schoene Ueberraschung, habt ganz lieben Dank!!! Eine prima Idee.
    Ich hebe ihn mir aber auf bis die neue Maschine zurueck von der Reparatur kommt hoffentlich naechste Woche. Bis dahin kommen die Bohnen in den Freezer. Das Leben ist einfach zu kurz fuer schlechten Kaffee ;o)

    Und ja, ich setz mich mal mit auf die Warteliste oder wir gruenden dann gleich zwei Schwesterkommunen .. eine anner Ost- die andere anner Westkueste .. das Beste aus zwei Welten, oder so.

    Ihr schaut entspannt aus. Lassts Euch weiterhin gutgehen! Und lasset mal telefonieren, wenn Ihr wieder in Australien seid, dann ruf ich mal durch. Wann issen das genau?

    Cheerio ausm Westen!

    AntwortenLöschen
  3. Äh, der Junge trägt den Schatten am Knie... nee, im Gesicht ... und das Brett vorm Bauch, aber drunter...

    AntwortenLöschen