Donnerstag, 19. Februar 2009

Perth

G'Day!

Nachdem wir uns in Tokio auf den neuesten Stand in Sachen Consumer Electronics und Leuchtreklamen gebracht haben (Is ja schließlich nich nur Spaß hier, sondern auch ne WIKO-Forschungsreise), ging dann endlich nach Ostralien. Um 7 Uhr morgens landeten wir von Sonnenaufgang begleitet in Perth. Schlafen im Sitzen war mal wieder nicht möglich für uns, also habe ich schon mal den australischen Rum in Form eines Bundaberg-Coke probiert - lecker!

Jani und Ramon haben uns vom Flughafen abgeholt und gleich mal nen köstliches Frühstück zubereitet.

Dann ging es gleich mal ins Zentrum, um das wichtigste Utensil für die gesamte Reise zu kaufen: neue Flip Flops!!! Wie man sieht, hatte es Kathi wirklich schwer.

Bei 34 Grad ging es anschließend an den Strand.Den Abend haben wir entspannt in Ramons und Janis Garten verbracht. Ramon hat gekocht und so sind wir zu unserem ersten Känguruhbraten gekommen. An den nächsten beiden Tagen haben wir Perth und seine Umgebung erkundet. Hier einige Impressionen


Picknick im King´s Park mit Blick auf Perth


Danach haben wir dem Strand unseren täglichen Besuch abgestattet und sind anschließend mit Ramon und Jani ins Freilichtkino zu Benjamin Button - Kathi hat die zwei Stunden eigentlich durchgeschluchzt. Am nächsten morgen ging es dann für uns beiden zu einem Tagesausflug mit der Fähre auf Rottnest Island. Die Insel heißt so, weil die Holländer die dort ansässigen kleinen Tierchen für riesige Ratten gehalten haben.


Er guckt ganz schön grimmig. Wahrscheinlich nerven ihn die Touris mit der ewigen Knipserei, wenn das Haar nicht liegt ;-) Wir haben ihn auch nur entdeckt, weil Frau Käthe mit ihrem unsäglichen Rad nicht aus der Knete kam. Es war aber auch echt megaheiß und schließlich kommen wir direkt aus dem Winter. Die Insel ist jedenfalls ein Knaller. Die Perthianer haben das Paradies echt vor der Haustür:


Wir haben uns mit den Rädern ein paar schöne Buchten ausgesucht und sind in unglaublich klarem Wasser geschwommen und haben geschnorchelt. Nico ist dann direkt mit seiner Ausrüstung gestrandet. Das Schnorcheln werden wir in den kommenden Wochen noch ein wenig üben. Gen Norden werden die Spots immer schöner, das Wasser wärmer und die Fische bunter.


Perth war auch die Stadt des Wiedersehens. Nicht nur Ramon und Jani, sondern auch Danilo und Stephan haben wir hier getroffen. Während Danilo am Montag als Surferboy die Verteidigung seiner Masterarbeit in Berlin antreten wird, fahren wir morgen mit Jani, Ramon und Steph ins Swan Valley und anschließend zu den Pinnacles.

Heute haben wir nen Surferladen leer gekauft, sind dann an den Strand. Kathi ging wieder ihrer zweiten Berufung "Strandforscherin" nach und hat viele bunte Muscheln gesammelt. Danach haben wir zu fünft Fremantle erkundet und Brauereien von innen besichtigt. Oh, und hier noch ein Hutbild - in alter Ostralien-Manier.

Morgen steigen wir für drei Wochen in den Camper! Ahoi und bis bald.

2 Kommentare:

  1. superbude, essen fotografieren is also immer noch volssport in australien ;-)
    pass bloss uff mit den ozon bei dein kurzet nicki!

    AntwortenLöschen
  2. Uhhhhh, Sonne, ich erinnerte mich kaum noch an sie! Hier schneits seit drei Tagen, war ja klar. Und Steph :D was wächst da auf seinem Kopp? Bestellt den Wikos bitte schöne Grüße von mir!

    AntwortenLöschen